Architektur + Fachplanung für Gastronomie - Hotellerie - Gemeinschaftsverpflegung
Architektur + Fachplanung für Gastronomie - Hotellerie - Gemeinschaftsverpflegung

Klinik Königsfeld - Umbau der Küche im laufenden Klinikbetrieb

 
 

Die gestellte Aufgabe bestand im Umbau der gesamten Küche während des laufenden Klinikbetriebs. Gleichzeitig musste die Speiseversorgung der Patienten sichergestellt werden.

Für diesen Zweck wurde ein Café-Pavillion von ca. 300m² Größe errichtet. Mittels einer angeschlossenen Containerküche wurde der Küchenbetrieb während der Umbauphase gewährleistet.

Die Küche wurde auf 2 Geschossen bis auf den Rohbau zurückgebaut und anschließend mit optimierten Betriebsabläufen und modernster Koch- und Spültechnik neu aufgebaut.

 

Neben der Küche wurden auch der gesamte Speiseraum, der Personalspeiseraum und eine Lehrküche für Patienten umgestaltet.

 

Im gesamten Koch- und Spülbereich wurde ein Epoxidharzboden eingebaut.

Für die Küchenabluft und die Frischluftzufuhr wurde ein Lüftungsdeckensystem installiert.

 

Erbrachte Leistung: Hochbau- und Küchenfachplanung, Leistungsphasen 2-9 der HOAI

 
Bauherr: Deutsche Rentenversicherung  
Architekt: Dipl. Ing. Klaus Steuer  
Fertigstellung: 2011  
     
Kapazität: 350        Essen/Tag  
Budget: 2,9 Mio.  €  
Pferdekampsheide 8
48329 Havixbeck
Telefon: 025071569 025071569
Fax:
E-Mail-Adresse:

Aktuelle Projekte

BASF-Münster

 

 

VW ITV-City

<< Neues Bild mit Text >>

BASF-Nienburg

<< Neues Bild mit Text >>

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Planungsbüro Steuer